· 

Zukunftswerkstatt – Antrag zur Folgenutzung der Abgrabungen südlich Pellmannssteg und Batzenfeld zur Bearbeitung in den Ausschuss „WUTO

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit Bezug auf den gleichnamigen Tagesordnungspunkt in der 22. Gemeinderatssitzung sind wir der Ansicht, dass die Folgenutzung, ergänzend zum „PLAV- Ausschuss“, auch im Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt, Tourismus und Ortsentwicklung behandelt werden sollte.

 

Von zahlreichen Bürgern wurden Wünsche angemeldet, um diesen Raum zukünftig für Freizeit und touristische Aktivitäten nutzen zu können.

 

Wir stellen daher den Antrag zu überprüfen, ob und mit welchem Kostenaufwand sich alle, oder zumindest einzelne, der nachfolgend genannten Vorschläge realisieren lassen.

 

Wir gehen davon aus, dass mit dem Beschluss der Bezirksregierung Arnsberg vom 28. Juni 2002 sowie der in der LPB-Rekultivierungsplanung festgelegten Optionen, zahlreiche Vorschläge für die Gemeinde kostenneutral umgesetzt werden könnten, sofern rechtzeitig mit der Firma Klösters die konkrete Umsetzung der Rekultivierung abgestimmt ist.

 

Bürgerwünsche:

  • Rundwanderweg mit Bänken zum Verweilen
  • Abschnitt für einen Hunde-Badestrand
  • Bereich für Angler (Anglerverein mit Blockhütte etc.)
  • Abschnitt für eine Blockhaus-Sauna mit Zugang zum See.
  • PKW- Parkplatz
  • Spotgeräte für Erwachsene ( Trimmpfad, etc…)

(Wir sehen hierin keine Vollständigkeit der Bürgerwünsche)

Mit freundlichen Grüßen

 

Matthias Küppers

(Fraktionsvorsitzender)

 

Peter Philipps

(1. Vorsitzender)

Download
Zukunftswerkstatt – Antrag zur Folgenutzung der Abgrabungen südlich Pellmannssteg und Batzenfeld zur Bearbeitung in den Ausschuss „WUTO
Anschreiben Folgenutzung der Abgrabung s
Adobe Acrobat Dokument 296.7 KB