Sehr geehrte Frau Dellen,
mit großem Entsetzen werden heute früh viele Wankumer Bürger die Nachricht in der Rheinischen Post aufgenommen haben. Werbewirksam wird dort von den freundlich lächelnden Vorständen Johannes Janhsen und Wilfried Bosch von „Zukunft sichern“ und einem „sehr guten Geschäftsjahr“ berichtet und in einem Nebensatz die Schließung der Wankumer Filiale mitgeteilt.
Gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Ihres Institutes gab es im November des vergangenen Jahres mit dem Ortsvorsteher Herrn Matthias Küppers und weiteren Wankumer Persönlichkeiten ein Treffen in dem unmissverständlich zugesagt wurde, dass die Wankumer Filiale über die nächsten Jahre hinaus gesichert sei!
Herr Küppers in seiner Funktion als Ortsvorsteher, der darüber hinaus Fraktionsvorsitzender der Wankumer Wählergemeinschaft e.V. und Ratsmitglied fungiert, sowie ich als Vorsitzender der stärksten politischen Wankumer Vertretung im Wachtendonker Rat sehen sich von der VOBA-Geschäftsführung vorsätzlich getäuscht.
Daher fordern wir Sie gemeinsam mit dem Vorstand der Volksbank an der Niers auf, sich mit uns zu einem persönlichen Gespräch zu vereinbaren.
Zur Terminkoordination erwarten wir gerne am Montag Ihren Vorschlag;
dies kann telefonisch unter der Funk-Nr. 0173 700 12 67 erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Philipps
(Vorsitzender)
Matthias Küppers
(Fraktionsvorsitzender)